Dürfen Hunde Weintrauben essen?

Startseite Foren Hundeernährung Dürfen Hunde Weintrauben essen?

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Wolf vor 6 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #265

    MarieClaire
    Teilnehmer

    Ich habe neulich gehört, das man Hunden keine Weintrauben zu fressen geben soll. Aber ich gebe meinem Hund schon seit Jahren manchmal ein paar Weintrauben, wenn ich selber welche esse. Er hatte noch niemals irgendwelche Probleme damit.

    Jetzt wo ich das erfahren habe, bin ich natürlich sehr nervös geworden und möchte mich hier einmal informieren, ob Hunde Weintrauben essen dürfen.

    #266

    Wolf
    Teilnehmer

    Weintrauben können bei Hunden zu einer Vergiftung führen und sogar tödlich sein. Das gleiche gilt übrigens auch für Rosinen. Es ist von Hund zu Hund verschieden, wie viel Trauben er essen kann bis es zu toxischen Erscheinungen kommt.
    Deshalb sollte man ihm überhaupt keine Trauben geben, damit diesbezüglich kein Risiko besteht.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.