Hund knabbert Sofa an

Startseite Foren Erziehung Hund knabbert Sofa an

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #261
    sienna
    Teilnehmer

      Wir haben einen vier Monaten alten Schäferhund und er knabbert immer unser Sofa und andere Möbel an, wenn wir nicht zuhause sind. Mein Mann und ich sind beide berufstätig und ich komme immer in der Mittagspause nach Hause und gehe mit ihm Gassi.

      Was können wir machen, damit er nicht mehr an den Möbeln knabbert?

      #262
      Wolf
      Teilnehmer

        Euer Hund ist noch sehr jung und es ist völlig Normal, das er das alleine sein noch lernen muss. Fast alle jungen Hunde verhalten sich so, wenn man sie länger alleine lässt.
        Ihr könntet ihm einige Hundespielzeuge geben an denen er herumknabbern kann.
        Das wird ihn zumindest etwas von den Möbeln ablenken.

        #263
        Lasme
        Teilnehmer

          Das machen gerade junge Hunde sehr gerne. Sie kommen noch nicht damit klar, alleine zu bleiben. Durch das knabbern bauen sie dann den Stress ab.

          Meiner hat das auch früher gemacht und ich hatte kein Problem damit, das die Möbel nicht mehr so schön aussehen. Hauptsache meinem Hund ging es dabei besser wenn er das tat.

          #267
          Niphe
          Teilnehmer

            Ich habe damals bei unserem Hund Stocki, mehrere alte Schuhe für ihn verlassen. Da konnte er sich dran austoben und hat die Möbel in Ruhe gelassen. Denn Schuhe hat er eindeutig bevorzugt.

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.