Wolf

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Dürfen Hunde Weintrauben essen? #266
    Wolf
    Teilnehmer

    Weintrauben können bei Hunden zu einer Vergiftung führen und sogar tödlich sein. Das gleiche gilt übrigens auch für Rosinen. Es ist von Hund zu Hund verschieden, wie viel Trauben er essen kann bis es zu toxischen Erscheinungen kommt.
    Deshalb sollte man ihm überhaupt keine Trauben geben, damit diesbezüglich kein Risiko besteht.

    als Antwort auf: Hund knabbert Sofa an #262
    Wolf
    Teilnehmer

    Euer Hund ist noch sehr jung und es ist völlig Normal, das er das alleine sein noch lernen muss. Fast alle jungen Hunde verhalten sich so, wenn man sie länger alleine lässt.
    Ihr könntet ihm einige Hundespielzeuge geben an denen er herumknabbern kann.
    Das wird ihn zumindest etwas von den Möbeln ablenken.

    als Antwort auf: Wo kauft ihr immer euer Hundefutter? #259
    Wolf
    Teilnehmer

    Hallo.
    Ich bestelle schon seit einigen Jahren bei zooplus.de sowohl Hundefutter als auch Katzenfutter. Ich habe einen Jack Russel Terrier und eine Maine-Coon Katze.

    Es ist dort sogar noch günstiger für mich, als im Zoohandel in der Stadt.
    Der Postbote ist sogar so nett, das er mir das Paket bis in meinen Hausflur hinein trägt. Ich bin nämlich nicht mehr ganz gut zu Fuß.

    als Antwort auf: Mein Hund möchte nicht fressen #255
    Wolf
    Teilnehmer

    Hallo.
    Du solltest dich als erstes unbedingt im Tierheim erkundigen, was er dort immer zu fressen bekommen hat. Es kann sein, das er nur dieses Futter gewöhnt war und nichts anderes annehmen möchte.

    Außerdem kannst du auch einen kleinen Trick anwenden, um deinen Hund zu überlisten. Vermische einfach etwas von der Leberwurst mit dem Futter oder nehme etwas Flüssigkeit aus einer Thunfischdose dafür.

    Dieser kleine Trick führt bei fast allen Hunden dazu, das sie dann das gesamte Futter fressen werden.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)